Mythic Yoga Special

Ganesha - The Lord of new Beginnings

In dieser 2 Stündigen Masterclass tauchen wir ein in die Welt der Götter und Göttinnen des Yoga. Meine Liebe zu mystischen Geschichten möchte ich an diesem Sonntag vormittag gerne mit dir teilen. Asanas (Yogahaltungen), Pranayama (Atemübungen), Mudras (Handhaltungen) und eine Meditation, alles wird in einer Verbindung stehen mit Ganesha. Durch diese Stunden bekommst du einen tieferen Einblick in die Yogaphilosophie und Yogahaltungen bekommen möglicherweise eine ganz neue Bedeutung für dich. Diese Stunde ist für Yogapraktizierende aller Level geeignet. 

Yoga und Mythen für Kinder in den Sommerferien

Im Dezember 2018 veranstaltete ich zum ersten Mal gemeinsam mit der Stadtjugendpflege eine Yogastunde für  kleine Yogis und Yoginis. Es war ein großer Erfolg und alle Kinder und auch ich hatten viel Spaß an diesem Yogavormittag. Auch dieses Mal gehen wir wieder auf eine Reise zu den Göttern und Göttinnen in der Yogawelt und lernen Asanas (Yogahaltungen), Pranayama (Atemübungen) sowie Entspannungsübungen kennen. Ich erzähle lustige und spannende Geschichten über die Götter und Göttinnen. Lass dich überraschen, welche Götter wir dieses mal kennen lernen und wer uns so auf unserer Reise begegnet. Die Stunde beginnt um 9 Uhr und dauert 2 Stunden. Geeignet für Kinder von 7 bis 10 Jahren. Bitte gebt den Kindern etwas zum trinken mit. Anmeldung über die Stadtjugendpflege. 

Detox Special

Regelmäßige innere Reinigung von Körper und Geist habe in vielen Kulturen eine lange Tradition. Dieser Prozess hilft unserem Körper, schädliche Stoffe aus unseren Zellen, Gewebe und Organen zu befördern. Wir fühlen uns wieder wohler in unserem Körper, und ganz nebenbei verlieren wir vielleicht auch ein paar überschüssige Pfunde. In dieser Stunde erhältst du viele praktische Tipps unter anderem auch aus dem Ayurveda die dir beim Entgiften helfen. Das Frühjahr ist die beste Jahreszeit um seinen Körper von Giften zu befreien und ein paar Pfunde loszuwerden. 

Räucherworkshop 10.12.2019

Die längste Nacht des Jahres und die Tage zwischen den Jahren sind perfekt um es sich zu Hause gemütlich zu machen, zu reflektieren, das alte Jahr abzuschließen und Pläne für das neue Jahr zu machen. Bereits unsere Ahnen haben diese besondere Zeit, die sogenannten Rauhnächte, mit Räucherritualen zelebriert. In diesem Workshop lernst du Räucherrituale kennen, wann und wie man am Besten räuchert und kannst deine eigene Räuchermischung herstellen und mit nach Hause nehmen. Beginn um 19 Uhr, Dauer ca. 2,5 Stunden. Kosten 30 Euro pro Person. Anmeldung über das Zentrum der Familie. 

Wintersonnwende 21.12.2019

Versprochen, auch in 2019 werden wir nicht auf unser jährliches Special zur Wintersonnwende verzichten. Am 21. Dezember ist der kürzeste Tag und die längste Nacht des Jahres. Es ist eine mystische Zeit mit vielen Geschichten und Bräuchen. Für viele beginnen bereits heute die Rauhnächte. Ich möchte dich herzlich einladen, dieses besondere Ereignis mit uns zu feiern. Es wird eine mystische Yogastunde geben (Geeignet für alle Levels) mit vielen Ritualen, Zeit zum Innehalten und Reflektieren. Sollte das Wetter mitspielen gehen wir im Anschluss nach draußen und zelebrieren ein paar Rituale am Feuer. Danach gibts wie immer Glühwein und Snacks. Ich freue mich auf dich. Bitte unbedingt zur Yogastunde anmelden. Kosten 25 Euro.